Spike – kinderlieber, ruhiger OEB sucht ein neues Zuhause

Kontakt: Tierhilfe Nord e.V  –  04328 722622

Grund der Abgabe:  Überforderung

Traumplatz:  ruhiges Zuhause ohne Treppen

Aufenthaltsort: Kiel / Schleswig-Holstein

 

Name: Spike Rasse:  Old English Bulldog (OEB)
geboren: Oktober 2015
kastriert: ja Verhaltenauffälligkeiten
geimpft: ja zerstört Einrichtung: nein
gechipt: ja springt Besucher an: nein
stubenrein: ja hat Angst vor Fremden Menschen: nein
kann alleine bleiben: ja reagiert aggressiv auf Menschen: nein
Leinenführigkeit: gut hat schon mal gebissen: nein
sicherer Rückruf: verteidigt Ressourcen: nein
ist mit Kindern vertraut: ja läuft am Rad: nein
versteht sich mit Rüden: ja geht mit joggen: nein
versteht sich mit Hündinnen: ja Erkrankungen: HD + Futterallergien
kennt Katzen: ja
Fährt im Auto mit: ja Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen

 

Spike – ein Old English Bulldog – ist noch keine zwei Jahre alt und steckt jetzt schon in seiner zweiten Karriere. Die erste hat er erfolgreich abgeschlossen: produziert bei einem Vermehrer als Ware zum  Geld „verdienen“. Im Januar 2017 dann StartUp als Wanderpokal. Sein Besitzer war überfordert. Nicht weil Spike verhaltensauffällig wäre, sondern nicht jedes Futter verträgt. Das kann schon verwirrend sein.

Wir sind so fies und wollen diese zweite Karriere scheitern lassen. Deshalb leisten wir Vermittlungshilfe um für ihn ein für-immer-Zuhause zu finden.  Spike hat sich bei unserem Besuch freundlich und zutraulich gezeigt. Er lebt zur Zeit mit einer  Hündin und deren Welpen zusammen. Seine jetzige Besitzerin beschreibt ihn insgesamt als sehr verträglich und unkompliziert.

Die Probleme liegen im körperlich Bereich: als Kryptochid (Hoden in der Bauchhöhle) wurde er mit sechs Monaten kastriert. Bei einem gesunden Hund zu früh, aber in diesem Fall angeraten. Er hat eine beidseitige HD, die ihm zur Zeit aber noch keine Probleme macht. Genaueres wenn wir mehr wissen. Er verträgt keine Futter mit Getreide, darauf reagiert er mit Hautproblemen und Durchfall.

Kurzum ein klasse Kerl, der noch ein schönes Leben verdient hat.

Sollten sie sich angesprochen fühlen,  füllen Sie bitte die Selbstauskunft auf unserer Homepage aus. 

Besonderheiten:

Spike wird ausschließlich mit positiver Vorkontrolle und Schutzvertrag (Schutzgebühr 300 € ) vermittelt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.